SV Haselhorn und Umgegend e.V.

Schießsport und Geselligkeit

Die Senioren-Gruppe

Die Senioren-Gruppe ist fester Bestandteil unserer Vereinskultur. Hier steht eindeutig die Geselligkeit im Vordergrund, wobei die schießsportlichen Aktivitäten aber nicht vergessen werden.

An jedem 3. Montag im Monat treffen sich die Senioren zum Übungsschießen mit dem Luftgewehr und dem KK-Gewehr. Auch dazu gehört ein interner Wettkampf um verschiedene Leistungsabzeichen, sowie das traditionelle Schießen um den Er-und-Sie-Pokal.

Nach der Winterpause werden dann auch wieder gemeinsame Fahrradtouren organisiert und Tagestouren mit dem Bus zu interessanten Sehenswürdigkeiten durchgeführt.

Er-und-Sie-Pokal-2021 geht an Ute Brüggemann und Horst Kuhlmann

Nach der langen Corona-Pause ist jetzt auch die Senioren-Sparte wieder aktiv. Da die Seniorinnen und Senioren lange nicht mehr geschossen haben und coronabedingt auch nicht konnten, haben Siggi Godek, Horst Kuhlmann und Reinhard Lange überlegt, wie sie in diesem Jahr den "Er-und-Sie-Pokal" vergeben können. Es wurde gemeinsam entschieden, das Preisschießen durch ein Preisbowlen zu ersetzen. Somit wurde am Samstag, den 21.08. zu einer ausgiebigen gemeinsamen Radtour gestartet. Zwischenstopps wurden eingelegt in Eldagsen und Großenvörde, Wobei in Großenvörde über ein Bowlingturnier das Gewinnerpaar für den "Er-und-Sie-Pokal" ermittelt wurde. Das erfolgreiche Siegespaar war eine Zweckgemeinschaft aus Ute Brüggemann und Horst Kuhlmann.

Anschließend fand ein gemütlicher Abschluss mit Grillen in Rauwes Gasthaus statt.

Die Übergabe des Pokals an das Gewinner-Duo erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.