SV Haselhorn und Umgegend e.V. 

Schießsport und Geselligkeit

Die Jugend-Gruppe

 

Immer Dienstags von 17:30 bis 19 Uhr wird gemeinsam mit Lichtpunktgewehr, dem Luftgewehr oder dem Kleinkalibergewehr unter der Leitung von Trainer Rolf Tiemann geübt. Die Begeisterung der Mädchen und Jungen für die Präzision des Lichtpunktschießens führt so schon zu ersten sehr guten Erfolgen im Schießsport.

Mit einer Lichtpunktanlage können Kinder ab einem Alter von 6 Jahren das sportliche Schießen erlernen. Beim Lichtpunktschießen wird keine Munition und auch kein Luftdruck verwendet. Die Lichtpunktanlage wertet über einen PC die abgegebenen Schüsse aus, die durch Infrarot-Sensoren ermittelt werden. So kann beim Training der genaue Zielverlauf bei jedem Schuss mit angesehen werden. Das Schießen erfolgt im Sitzen, dabei wird das Gewehr auf einen Sandsack aufgelegt.

Ab 12 Jahren dürfen Jugendliche dann mit dem Luftgewehr schießen. Dafür stehen ab sofort 2 neue Hämmerli-AR20-Luftgewehre zur Verfügung. Das Trainieren mit dem Kleinkalibergewehr ist ab 14 Jahren möglich.

Professionelles Jugendtraining

Die Sparte Jugend hat am Samstag, den 10.02.24 zusammen mit dem Schützenverein Warmsen ein spezielles Luftgewehr-Freihand-Training mit Trainer Unterstützung vom NSSV auf dem Schießstand in Warmsen durchgeführt.

Der Trainer Stefan Kreuzkamp war am Ende des Trainings sehr zufrieden mit allen Teilnehmenden und unsere Schüler und Jugendlichen hatten viel Spaß und haben wertvolle Anregungen und neue Impulse mitnehmen können.


Weihnachtsfeier  2023

Die Weihnachtsfeier der Jugend hat dieses Jahr im Gasthaus Stiller Winkel in Bohnhorst stattgefunden. Nach dem Kegeln, was allen sehr viel Spaß gemacht hat, gab es Pommes und Chicken-Nuggets. Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

2023_Weihnachtsfeier (2)
2023_Weihnachtsfeier (3)
2023_Weihnachtsfeier (4)
2023_Weihnachtsfeier (5)
2023_Weihnachtsfeier (6)
2023_Weihnachtsfeier (1)


Kreisjugendzeltlager 2023

Das diesjährige Kreisjugendzeltlager haben der SV-Haselhorn zusammen mit den SV-Warmsen in Warmsen ausgerichtet.

Das Themenzelt war das Thema Natur Pur. Da wir und der SV- Warmsen gemeinsam die Ausrichter waren, haben wir unser Zelt auch gemeinschaftlich genutzt. Als Thema hatten wir das Moor und der Wald. Es wurden sehr schöne Ideen umgesetzt (siehe Bilder), als Lohn erhielten wir den Wanderpokal.

Der Pokal für den Betreuerwettkampf blieb in Haselhorn, Doris Stegemeier hat ihn errungen.
Beim Lichtpunkt- und Luftgewehrschießen erreichten wir Plätze im Mittelfeld, die Mannschaft im Luftgewehr belegte den 2. Platz.
Im Kleinkaliber-Wettkampf, bei den wir das ersten Mal teilnahmen, belegten wir mit Finja Dockhorn Platz 1, Zoe Tiemann Platz 3 und Pia Kruse Platz 4. Zusammen mit der Mannschaft holten sie Platz 1.

Die weiteren Wettkampf-Ergebnisse findet ihr hier.

Es war ein sehr erfolgreiches und schönes Zeltlager.

2023 Zeltlager Warmsen (1)
2023 Zeltlager Warmsen (2)
2023 Zeltlager Warmsen (3)
2023 Zeltlager Warmsen (4)
2023 Zeltlager Warmsen (5)
2023 Zeltlager Warmsen (6)
2023 Zeltlager Warmsen (7)
2023 Zeltlager Warmsen (8)
2023 Zeltlager Warmsen (9)
2023 Zeltlager Warmsen (10)
2023 Zeltlager Warmsen (11)
2023 Zeltlager Warmsen (12)
2023 Zeltlager Warmsen (13)

Weitere Fotos gibt es hier

Zoe holt bei der Deutschen Meisterschaft 2023 in München die Silbermedaille in der Disziplin KK-Gewehr (3x20 Schuss Liegend)

Dieses Jahr hat sich unsere Schützin Zoe in vier Disziplinen zur Deutschen Meisterschaft in München qualifiziert. Ziel war überall im Mittelfeld zu landen, da Zoe aus der Schülerklasse in die Jugendklasse gewechselt hat.
Mit den KK-Schießen (3x20 Schuss Liegend) ist sie erst im Januar diesen Jahres angefangen.
Zoe holte in LG Freihand einen Platz im Mittelfeld.
In LG 3x20 und KK 3x20 belegte sie Plätze im ersten Viertel.
In der Disziplin KK-60-Schuss Liegend belegte sie Platz 2 und holte somit Silber.
Herzlichen Glückwunsch unserer Deutschen Vizemeisterin!

 

Mira Buschhorn ist Vize-Landesmeisterin 2023 mit dem Lichtgewehr

An dieser Landesmeisterschaft hat nur Mira Buschhorn teilgenommen. Sie hat sich so sehr auf die Landesmeisterschaft gefreut und zur Unterstützung ihren Papa Martin und Zoe mitgenommen.
In Hannover angekommen stieg die Anspannung. Als Mira ihren Wettkampf bestreiten musste, hatte sie einen Schluckauf, der den ganzen Wettkampf anhielt.
Mira belegte in der Klasse weiblich 2015 den 2. Platz und wurde Landes-Vizemeisterin.

Wir gratulieren Mira ganz herzlich zu ihrer großartigen Leistung!

2023_KM LG Zoe
2023_KM LG Freihand (3)
2023_KM LG Freihand (2)
2023_KM LG Freihand (4)

Kreismeisterschaft 2023 - Luftgewehr

3-Stellung
Jugend weiblich: Zoe Platz 1

Freihand
Schüler: Fiona Platz 2
Jugend: Zoe Platz 1, Nathalie Platz 2
Junioren 1: Gideon Platz 1, Fynn Platz 2.

Für das große Finale aller Freihand-Schützen (auch die Erwachsenen) hat sich Zoe mit 399.5 Ring qualifiziert und Nathalie ist in der letzten Vorrunde ausgeschieden. Von den 8 Qualifizierten wurde Zoe Zweite mit 0,8 Ring Rückstand.


Alle Ergebnisse findet ihr hier

Weitere Informationen und Fotos zu den Kreismeisterschaften auf der Homepage des Schützenkreises Nienburg

Berichte über die Aktivitäten und Erfolge der Sparte Jugend im Jahr 2022

Pressebericht vom 27.02.2023 im Petershäger Anzeiger

Nathalie und Zoe

Pressebericht vom 10.02.23 in Die Harke über die Erfolge der Haselhorner Jugend

Zusammenfassung der sportlichen Erfolge unserer Jugend im Jahr 2022
2023_Die Jugend des SV.pdf (624.98KB)
Zusammenfassung der sportlichen Erfolge unserer Jugend im Jahr 2022
2023_Die Jugend des SV.pdf (624.98KB)

Termine 2023

Kreisjugendwettkampf mit Sportfreizeit 2022

2022 hat es – nach langer Corona-Pause – endlich wieder ein Kreisjugendzeltlager gegeben. Weitere Informationen findet ihr hier

Der Bericht aus DER HARKE vom 03.09.22

 

Am 06.08.2022 fand auf unseren Schießstand die Ferienpass Aktion „Schießen mal Anders“ statt.


Es haben 20 Schülerinnen und Schüler aus der Gemeinde Warmsen teilgenommen. Die Jugend von uns hat die Betreuung der Spiele Im Garten der Gaststätte Gräper mit Hilfe der Eltern perfekt durchgeführt.
Geschossen wurde auf den 4 Red-Dot-Anlagen mit Lasergewehren vom Schützenkreis Nienburg. Die Einweisung an den Anlagen haben Fiona Büscher; Nathalie Büscher, Zoe und Rolf Tiemann durchgeführt. Geschossen wurden Serien von 15 Schuss in sitzend und stehend aufgelegt. Wo sich bei Schülern schnell ein Erfolg zeigte.
Für Fingerfood und Getränke haben die Eltern unserer Vereinsjugend gesorgt, vielen Dank für die reichhaltige Auswahl. Die Getränkeausgabe haben Michaela Bergholz und Nadine Tiemann übernommen.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung, die allen Teilnehmenden viel Freude und Spaß bereitet hat.

Zoe Tiemann holt den Titel der Landesmeisterin 2022  mit dem Luftgewehr nach Haselhorn!

Wir gratulieren Zoe Tiemann zum 1. Platz in der Disziplin Luftgewehr, 3-Stellung und zum 2. Platz mit dem Freihand-Luftgewehr. 
Auch die Teilnehmerinnen Corinna Kölling, Fiona Büscher u. Zoe Tiemann beglückwünschen wir zum hervorragenden 3. Platz in der Mannschaftswertung Luftgewehr Freihand!


Fiona Büscher belegt den 1. Platz und Jannes Stegemeier den 3. Platz bei der Kreismeisterschaft 2022 mit dem Lichtgewehr in der Gruppe 4

Beim Schießen um den Wanderpreis der IG-Petershagen hat die Haselhorner Jugend wieder mal ihr Können unter Beweis gestellt und den Wanderpreis nach Haselhorn geholt.

Zoe gewinnt den Endkampf des Tiger-Cups  mit dem Luftgewehr, stehend freihand

Der Tiger-Cup wurde als Ranglistenschießen des NSSV für die Jugend in verschiedenen Disziplinen durchgeführt.

Teilnehmende und Sieger der Kreismeisterschaft 2022 mit dem Luftgewehr

Nathalie und Zoe


Corinna, Fiona, Fynn, Zoe und Gideon


Alle Ergebnisse im Überblick findet ihr hier

Haselhorner Beteiligung am Schülervergleichswettkampf des Landesverbandes der NWDSB in Bassum

Am 12.O2.2022 fand in diesem Jahr wieder der Schülervergleichswettkampf statt. In diesem Jahr war der gastgebende Landesverband der NWDSB in seinem LLZ in Bassum. Es war der erste Wettkampf in diesem Jahr für unsere Schüler des NSSV. Die Meldungen mussten coronabedingt kurzfristig einige Male abgeändert werden. Dennoch wären alle froh darüber, dass ein Wettkampf stattfand. Die NSSV Schüler starteten in den Disziplinen LP, LP Mehrkampf, LG und LG3.

Die Luftpistolenmannschaft, mit den Schützen Cedric Ehlers, Jonas Kindel und Marie Schultz holte die Goldmedaille. In der Einzelwertung konnte Cedric Ehlers die Bronzemedaille erzielen.
Bei der Disziplin LP5 Mehrkampf errang die erste Mannschaft mit den Schützen Cedric Ehlers, Jonas Kindel und Alexander Voltmer die Silbermedaille.
Im Luftgewehr verpasste leider Zoe Tiemann um 5 Zehntel und in LG3 Riana Brtschitsch mit Ringgleichheit den 3. Platz.

Hier die Ergebnisse

Sportliche Erfolge der Jugend im Jahr 2021

Deutsche Meisterschaft 2021 - LG Freihand 1.10
Zoe Tiemann (Platz 60)
Nathalie Büscher (Platz 127)

Deutsche Meisterschaft 2021 - LG 3-Stellung 1.20
Zoe Tiemann (Platz 71)

Landesmeisterschaft - LG Freihand 1.10
Mannschaft: Zoe Tiemann; Fiona Büscher; Nathalie Büscher (Platz 5)
Zoe Tiemann (Platz 7)
Nathalie Büscher (Platz 8)
Fiona Büscher (Platz 23)

Landesmeisterschaft 2021 -  LG 3-Stellung 1.20
Mannschaft: Zoe Tiemann; Fiona Büscher; Nathalie Büscher (Platz 2)
Zoe Tiemann (Platz 7)
Nathalie Büscher (Platz 8)
Fiona Büscher (Platz 10)

Landesmeisterschaft 2021 - Lichtpunkt
Fiona Büscher (Platz 5)
Paul Bergholz (Platz 14)
Lukas Horstmann (Platz 25)
Jannes Stegemeier (Platz 26)

NachwuchsCup in Hannover

Zoe Tiemann hat mit dem Luftgewehr Freihand (Schülerklasse) den 2. Platz belegt und im anschließenden 3-Stellungs-Wettkampf den 1. Platz

Weitere Teilnehmerinnen waren Fiona und Nathalie Büscher.

Sehr erfolgreiche Teilnahme der Haselhorner Jugend am KidsCup 2021

In diesem Jahr haben die Doenhauser die Kids zu einem Fernwettkampf vom 18. bis 31. Oktober 2021 eingeladen.
Für Schüler und Jugendliche bis 17 Jahre wurde ein Jugendschießen mit Luftgewehr und Lichtpunkt angeboten. Das heißt, nach der schriftlichen Anmeldung wurde im heimischen Schießstand geschossen und die Ergebnisse anschließend über den Vereinsjugendleiter übermittelt.

Weitere Informationen findet ihr in der Ausschreibung Kidscup_2021_Fernwettkampf.pdf und auf der Homepage des Doenhausener Schützenvereins.

DSB - Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein

Die Sparte Jugend des SV Haselhorn hat dieses Jahr auch am Fernwettkampf des Deutschen Schützenbundes Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein mit Fiona Büscher, Nathalie Büscher und Zoe Tiemann teilgenommen. Der Wettkampf besteht aus zwei Teilen: die Qualifikation auf dem eigenen Schießstand und dem Finale in Wiesbaden.

Eine Wettkampfserie besteht aus 25 Schuss mit Zehntelwertung und 5 Schuss Treffer oder Kein Treffer. Als Treffer gilt alles über 10,0 Ring. Es wird „Stehend Freihand“ geschossen. Das Finale besteht aus dem Halbfinale, in dem sich die Teilnehmenden für das Gold-/Bronzefinale qualifizieren.

In den Finalen werden 10 Serien á 2 Schuss innerhalb von 90 Sekunden geschossen. Hier zählt nur „Treffer“ oder „kein Treffer“. Als Treffer zählt jeder Schuss größer 10,0.

An der Qualifikation in der Klasse Luftgewehr Schüler bis 14 Jahre haben insgesamt 130 Schützeninnen und Schützen teilgenommen. Unsere Schützinnen belegten die Plätze 99 (Fiona Büscher), 54 (Nathalie Büscher) und Platz 3 (Zoe Tiemann) mit 255,2 Ring und 4 Treffern.

Im Halbfinale in Wiesbaden verpasste Zoe das Goldfinale um nur einen Treffer (11 zu 10). Gleich im Anschluss an das Halbfinale fanden das Gold- und Bronzefinale statt. Dies hat Zoe mit 12 zu 10 nur ganz knapp verloren. Wir gratulieren Zoe zu ihrem hervorragendem 4. Platz ganz herzlich und teilen ihre Freude über dieses Wettkampfergebnis als jüngste Teilnehmerin im gesamten Finale.

Weitere Informationen zu dem Event Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein und ein Video des Finalschießens mit dem Luftgewehr findet ihr hier. Das Video des Finalschießen mit Zoe Tiemann beginnt auf der Zeitleiste bei 0:50:00

Nathalie Büscher und Zoe Tiemann haben sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2021 mit dem Luftgewehr qualifiziert.

Der Wettbewerb findet vom 27.08. - 05.09.2021 in München statt.

Online-Mal-Bastel-Wettbewerb statt Weihnachts-Pokalschießen

Dieses Jahr konnte der Wanderpokal nicht ausgeschossen werden. Dafür haben wir einen Wettbewerb Online veranstaltet. Es sollten zwei Objekte erstellt werden: Eins zum Thema Schießen und das Andere zum Thema Weihnachten.

Da leider nur 5 Kinder teilgenommen haben, bekamen alle einen Pokal. Die Teilnehmenden waren:
Daja Rieke, Fiona Büscher, Fynn Tiemann, Nathalie Büscher und Zoe Tiemann. 


Haselhorner Schülerin im Landeskader des NSSV

Jetzt ist es offiziell: Zoe Tiemann gehört 2021 dem NSSV Schüler-Landeskader an. Die Bestätigung vom Landestrainer liegt seit kurzem vor. Wir wünschen Zoe viel Erfolg für die neue Herausforderung!

Zoe und Nathalie haben ihr erstes 3-Stellungs-Training in Hannover absolviert. Die Beiden haben das ganz toll gemacht und werden beim 2. Training im November sicher wieder dabei sein.

Kleine Siegerehrung in Haselhorn

Die Kreisjugendleiterin Frau Sabine Seemann hat am 29.09.20 bei uns die Übergabe der Auszeichnung für den

3. Platz der Kreismeisterschaft LG-Freihand-Schüler an Nathalie Büscher und den den

3. Platz Kreismeisterschaft LG-Freihand-Jugend an Gideon Lausmann vorgenommen.

Außerdem hat Sabine die Urkunden an die Teilnehmenden des DSB-Meisterschützen-Wettbewerbes überreicht. Über die Urkunden haben sich Zoe Tiemann (Platz 78) und Nathalie Büscher (Platz 99) sehr gefreut.

2020_Sieger KM_LG-Freihand (1)
2020_Sieger KM_LG-Freihand (2)
2020_Sieger KM_LG-Freihand (3)
2020_Sieger KM_LG-Freihand (4)
2020_Sieger KM_LG-Freihand (5)

IG-Petershagen

Die Siegerehrung der IG-Petershagen konnte dieses Jahr nicht im Zuge eines IG-Festes stattfinden. Es wurde eine kleine Siegerehrung für die Jugend des SV Haselhorn bei Familie Tiemann durchgeführt.

DSB Wettbewerb "Du und Dein Verein"

An diesen Fernwettkampf haben Nathalie Büscher und Zoe Tiemann teilgenommen. In der Schülerklasse mussten 25 Wertungsschüsse abgegeben werden, plus 5 Treffer oder kein Treffer, ein Treffer war eine 10,0 oder höher.

Es haben insgesamt 347 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland mitgeschossen. Zoe Tiemann belegt Platz 78 mit 235,3 Ring und 4 Treffern. Nathalie Büscher Platz 99 mit 231,2 Ring und 3 Treffern.

Vom NSSV haben 22 Schülerinnen und Schüler an diesen Wettbewerb teilgenommen. Von diesen 22 Teilnehmenden liegt Zoe auf Platz 6 und Nathalie auf Platz 10.

2020_DSB_Nathalie_
2020_DSB-Zoe_

Sommerpokal des NSSV 

Hier haben wir bemerkt, dass wir noch ganz viel üben müssen, um mit der Elite mithalten zu können. Es waren sehr viele Teilnehmende aus den Landeskader von Hamburg bis Bayern vertreten. Insgesamt waren 41 Schülerinnen und Schüler am Start.

Zoe Tiemann belegte Platz 35 und Nathalie Büscher Platz 40.

Die Happy-Dancer von Sport & Gesundheit e.V. Warmsen haben uns für die Stay-at-Home-Challenge nominiert.

Rundenwettkämpfe auf Kreisebene - Luftgewehr, stehend Freihand

Erstmalig sind Jara, Nathalie und Zoe als Schülerinnen-Mannschaft bei den Rundenwettkämpfen auf Kreisebene in der Saison 2019/2020 gestartet und schon gleich ganz vorne mit dabei:

Nathalie und Zoe sind ringgleich auf den 2. und 3. Platz, Jara holt den 6. Platz! Zusammen in einer Mannschaft erringen sie damit den 1. PLatz.

Hier die aktuellen Ergebnisliste

Kreismeisterschaft 2020: Luftgewehr Stehend Freihand Schüler


Nathalie Büscher --> 3.Platz
Zoe Tiemann --> 4.Platz
Jara Dohrmann  --> 9.Platz

Mit der Mannschaft Nathalie, Zoe und Jara den 2.Platz geholt!

Schüler-Rangliste Luftgewehr 2020

Für das Sportjahr 2020 wird eine Rangliste für die Schüler im Wettbewerb Luftgewehr 
ausgeschrieben. Ziel ist es, unter Wettkampfbedingungen Erfahrungen zu sammeln, die eigene
Leistungsfähigkeit im Wettstreit mit Jugendlichen anderer Kreisverbände zu überprüfen und eine 
bessere Vorbereitung auf die Landesverbandsmeisterschaft.

Die Rangliste besteht aus einer Vorrunde an drei Wettkampftagen und einem Endkampftag. Die
Vorrunde kann auf dem eigenen Stand (Heimstand) durchgeführt werden. An den drei
Wettkampftagen der Vorrunde wird jeweils 1 Programm a 20 Schuss absolviert. Es erfolgt eine
Jahrgangswertung nach den Geburtsjahren. ( 2006 und jünger).

Haselhorner Jugend weiterhin in Top-Form beim IG-Rundenwettkampf mit Licht- und Luftgewehr!

Alle aktuellen Einzel- u. Mannschaftsergebnisse gibt es hier oder direkt bei SV Diana Eldagsen

Weihnachtsfeier im Schützenhaus mit sehr guter Beteilung. Zoe holt den Wanderpokal.

Weihnachtsfeier 2019 (3)
Weihnachtsfeier 2019 (18)
Weihnachtsfeier 2019 (12)
Weihnachtsfeier 2019 (10)
Weihnachtsfeier 2019 (13)
Weihnachtsfeier 2019 (11)
Weihnachtsfeier 2019 (14)
Weihnachtsfeier 2019 (15)
Weihnachtsfeier 2019 (16)
Weihnachtsfeier 2019 (22)
Weihnachtsfeier 2019 (21)
Weihnachtsfeier 2019 (23)

Haselhorner Jugend-Mannschaft mit Nathalie (199,6) Zoe (192,0) und Jara (189,7) gewinnt in der Disziplin "Lichtgewehr 10m - Auflage" mit 581,3 Ringen die Landesverbandsmeisterschaft 2019 in Hannover !

In der Einzelwertung steht Nathalie Büscher mit Platz 2 fast ganz oben auf dem Treppchen.

Timo Hildebrand erkämpft sich Platz 8. Auch Damian Rieke (Platz 11), Zoe Tiemann (Platz 12), Fiona Büscher (Platz 13), Jara Dohrmann (Platz 16), Lars Bergholz (Platz 71) und Niclas Kruse (Platz 72) haben sich wacker geschlagen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen 

Jugendvergleichsschießen 2019 in Darlaten

1. Platz in der Einzelwertung für Zoe Tiemann (Altersgruppe 8-11 Jahre)

2. Platz für die Mannschaft Haselhorn 2 mit Jara Dohrmann, Zoe Tiemann und Lukas Horstmann 

4. Platz für Paul Bergholz bei den Rahmenveranstaltungen

HARKE-Bericht vom 11.10.2019


Deutsche Jugendmeisterschaften 2019

Die Fahrt nach München war für Familie Tiemann ein besonderes Erlebnis. Zoe durfte nicht nur ihr besonderes Können mit dem Lichtgewehr unter Beweis stellen, sondern wurde auch auf dem dazugehörigen Parkours gefordert. Hier mussten die teilnehmenden Jugendlichen auch einige Stationen wie Schlängellauf, Sprint, Seilhüpfen, Rückwärts balancieren, Heißer Draht, Ringe werfe oder Puzzle Merkspiel durchlaufen.

DM19 Lichtpkt München (1)
DM19 Lichtpkt München (4)
DM19 Lichtpkt München (10)
DM19 Lichtpkt München (2)
DM19 Lichtpkt München (5)
DM19 Lichtpkt München (6)
DM19 Lichtpkt München (7)
DM19 Lichtpkt München (8)
DM19 Lichtpkt München (3)
DM19 Lichtpkt München (9)


Die Ergebnisliste gibt es hier und weitere Fotos von den Veranstaltungen findet ihr unter dem folgenden Facebook-Link:

Zoe Tiemann regiert 2019 auch im Schützenkreis Minden als neue Kreischülerkönigin. Die Proklamation erfolgte beim Kreisschützenfest des Schützenkreises Minden in Hille.

Der Bericht zum Kreisschützenfest in Hille vom 12.08.2019

2019_Königin SchüKrsMinden (2)
2019_Königin SchüKrsMinden (1)
2019_Königin SchüKrsMinden (3)

Kreisjugend-Zeltlager 2019 in Leese

Ergebnisse:

Themenzeltlager Blau (Die Schlümpfe): 1. Platz

Lichtpunkt: 1. Platz Mannschaft mit Zoe, Nathalie u. Fiona
Einzel: Zoe 3. Platz Zoe, 6. Platz Nathalie, 9. Platz Fiona  

Luftgewehr Stehend Aufgelegt: 2. Platz Mannschaft mit Zoe, Nathalie u. Niclas K.
Einzelwertung: 2. Platz  Zoe

Alle Ergebnisse mit Haselhorner Beteiligung findet ihr hier

Der HARKE-Bericht vom 07.08.2019

So geht Kreismeisterschaft mit dem Lichtpunktgewehr!

Unsere Jugendlichen haben sich auch in diesem Jahr wieder  ausgezeichnet geschlagen. Hier die Ergebnisse im Einzelnen.

KM19_Lichtpkt (01)
KM19_Lichtpkt (02)
KM19_Lichtpkt (03)
KM19_Lichtpkt (04)

Ergebnisse vom IG-Pokalschießen 2019:
Zoe Tiemann 208,6; Timo Hildebrand 205,9; Nathalie Büscher 200,5; Jara Dohrmann 200,3; Fiona Büscher 194,2; Mattis Kortum 188.9; Damian Rieke 168,9;

Mannschaft 1: 609,4 (Jara, Nathalie und Zoe); Mannschaft 2: 589,0 (Fiona, Timo und Mattis)

IG-Schülerkönig ist wieder Zoe Tiemann mit über 50 Ring.

Beim Kreiskönigschießen vom SK Minden ist Zoe bei den Schülern unter den ersten drei. Genaue Plätze  werden erst auf den Kreisschützenfest bekannt gegeben.

Haselhorner Jugend zeigt wieder ausgezeichnete Leistungen im IG-Rundenwettkampf mit dem Lichtgewehr und erstmalig auch mit dem Luftgewehr!

Auch beim Rundenwettkampf auf Kreisebene mit dem Lichtpunktgewehr ist die Haselhorner Jugend vorn mit dabei!!

Hier die aktuellen Ergebnisse …


Mit diesem Foto vor dem 1. Lichtpunkt-RWK in Leese möchten wir uns für die neuen schicken T-Shirts bei dem Sponsor, der Dachdeckerei und Zimmerei Heikam in Todtenhausen, bedanken.